Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Du kannst uns ganz einfach über das Kontaktformular (s.u.) oder über unsere E-Mail kontaktieren: support@forrider.de

Du hast bei uns verschiedene Möglichkeiten, deine Bestellung zu bezahlen: 

  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
  • Rechnung 
  • Sofortüberweisung
  • Google Pay
  • Apple Pay

Das kann passieren. Am besten du kontaktierst uns einmal per E-Mail und schickst uns einen Überweisungsbeleg + deine Bankdaten. Danach können wir dir das Geld zurückerstatten. Achte unbedingt darauf, dass du den Betrag bei Klarna begleichst.  

Versand & Lieferung

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbenachrichtigung mit einer Sendungsnummer. Dort kannst du prüfen, wann deine Sendung bei dir eintrifft.

Hauptsächlich verschicken wir mit DHL. Nur, wenn dies nicht möglich ist, greifen wir auf einen anderen Versanddienstleister zurück.

Normalerweise dauert der Versand 1-3 Tage. Nur in sehr abgelegenen Gebieten kann es auch mal bis zu 4 Tage dauern (DE).

Wir liefern in die folgenden Länder: Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Spanien

In Deutschland bieten wir kostenfreien Versand an, ohne Mindestbestellwert. In die anderen europäischen Länder kostet der Versand 7,90€. Ab 100€ Bestellwert erhälst du kostenlosen Versand.

Da wir fast ausschließlich mit DHL versenden, ist eine Lieferung an Packstationen auch möglich. Um Fehler und Nachfragen zu vermeiden, fülle bitte die Felder wie folgt aus:

  • Vor-/Nachname: Dein Name
  • Adresszusatz: Deine Postnummer
  • Straße, Hausnummer: Packstation XXX
  • Postleitzahl/Stadt: Daten von der Packstation

Bestellung

Oh je, das sollte natürlich nicht passieren. Schick uns kurz eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und einem Foto vom Produkt und wir werden uns direkt darum kümmern.

Sollte tatsächlich Zubehör fehlen, kontaktiere uns einfach und wir kümmern uns direkt darum.

Solltest du mal drei oder mehrere Produkte auf einmal bestellen wollen, dann kontaktiere uns dafür und wir bieten dir einen Rabatt an.

Produkt

Ja, unsere Fahrradtasche passt nahezu auf jeden Gepäckträger. Wir liefern noch verschiedene Adapter mit, mit denen du das QuickSafe Tragesystem an deinen Gepäckträger anpassen kannst. Nur Gepäckträger mit eckigen Rohren passen nicht optimal, da unsere Halterung speziell auf runde Gepäckträgerrohre mit einem max. Durchmesser von 16mm ausgelegt ist.

Unser WaterBlock ist unser spezielles LKW-Planen ähnliches Material, wodurch deine Sachen im Inneren der Tasche immer trocken bleiben.

Ja, wir haben auch Ersatzteile auf Lager, die wir bei Bedarf herausschicken. Also solltest du etwas benötigen, kannst du uns gerne kontaktieren.

Die Adapter sind auch Teil der Ersatzteile und diese haben wir immer auf Lager. Sollte es mal vorkommen, dass du deine verloren hast, dann kontaktiere uns und wir schicken dir umgehend neue zu.

Das ist natürlich nicht schön. Am besten du sendest uns einmal deine Bestellnummer und Fotos zu und wir schauen wie wir dir weiterhelfen können.

Rückgabe

Du hast 30 Tage Zeit, nach Erhalt der Sendung, die Ware zurückzugeben.

Wenn du deinen Artikel zurückgeben willst, kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Bitte schick nicht einfach so deine Ware zurück.

Sobald du deine Ware an uns zurückgesendet hast, wird der Betrag dir nach Erhalt und Prüfung der Ware zurückerstattet.

Kontaktformular

Wir stehen dir Rede und Antwort. Nimm Kontakt mit uns auf, falls du Fragen zu uns oder unseren Produkten hast. Teile uns deine Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte mit. Solltest du Fragen zu einer Bestellung haben, schick uns bitte deine Bestellnummer mit. Wir antworten meist innerhalb von 24h.

Mehrfacher Testsieger