Häufige Fragen
Allgemeine Fragen
Wie kann ich euch kontaktieren?
Du kannst uns ganz einfach über das Kontaktformular oder über unsere E-Mail kontaktieren: support@forrider.de
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Du hast bei uns verschiedene Möglichkeiten, deine Bestellung zu bezahlen:
- Paypal
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
- Rechnung
- Sofortüberweisung
- Google Pay
- Apple Pay
Versand & Lieferung
Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbenachrichtigung mit einer Sendungsnummer. Dort kannst du prüfen, wann deine Sendung bei dir eintrifft.
Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?
Hauptsächlich verschicken wir mit DHL. Nur, wenn dies nicht möglich ist, greifen wir auf einen anderen Versanddienstleister zurück.
Wie lange dauert der Versand?
Normalerweise dauert der Versand 1-3 Tage. Nur in sehr abgelegenen Gebieten kann es auch mal bis zu 4 Tage dauern (DE).
In die anderen europäischen Länder dauert der Versand 2-8 Tage.
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern in die folgenden Länder: Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Spanien
Wie hoch sind die Versandkosten?
In Deutschland bieten wir kostenfreien Versand an, ohne Mindestbestellwert. In die anderen europäischen Länder kostet der Versand 7,90€. Ab 100€ Bestellwert erhälst du hier kostenlosen Versand.
Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Da wir fast ausschließlich mit DHL versenden, ist eine Lieferung an Packstationen auch möglich. Um Fehler und Nachfragen zu vermeiden, fülle bitte die Felder wie folgt aus:
- Vor-/Nachname: Dein Name
- Adresszusatz: Deine Postnummer
- Straße, Hausnummer: Packstation XXX
- Postleitzahl/Stadt: Daten von der Packstation
Bestellung
Ich habe das falsche Produkt erhalten, was nun?
Oh je, das sollte natürlich nicht passieren. Schick uns kurz eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und einem Foto vom Produkt und wir werden uns direkt darum kümmern.
Bei meiner Bestellung fehlte etwas?
Sollte tatsächlich Zubehör fehlen, kontaktiere uns einfach und wir kümmern uns direkt darum.
Ich möchte mehrere Produkte bestellen, bekomme ich Rabatt?
Solltest du mal drei oder mehrere Produkte auf einmal bestellen wollen, dann kontaktiere uns dafür und wir bieten dir einen Rabatt an.
Produkt
Passt die Fahrradtasche wirklich auf jeden Gepäckträger?
Ja, unsere Fahrradtasche passt nahezu auf jeden Gepäckträger. Wir liefern noch verschiedene Adapter mit, mit denen du das QuickSafe Tragesystem an deinen Gepäckträger anpassen kannst. Nur Gepäckträger mit eckigen Rohren passen nicht optimal, da unsere Halterungen speziell für runde Gepäckträgerrohre mit einem max. Durchmesser von 16-18mm ausgelegt ist, je nach Modell.
Was ist das WaterBlock Material?
Unser WaterBlock ist unser spezielles LKW-Planen ähnliches Material, wodurch deine Sachen im Inneren der Tasche immer trocken bleiben.
Gibt es Ersatzteile?
Ja, wir haben auch Ersatzteile auf Lager. Einige bieten wir davon auch direkt hier im Shop an. Ansonsten kannst du uns hier auch einfach kontaktieren.
Ich habe die Adapter verloren, von wo bekomme ich neue her?
Die Adapter sind auch Teil der Ersatzteile und diese haben wir immer auf Lager. Sollte es mal vorkommen, dass du deine verloren hast, dann kontaktiere uns und wir schicken dir umgehend neue zu.
Ich habe ein Problem mit meinem Produkt?
Das ist natürlich nicht schön. Am besten du sendest uns einmal deine Bestellnummer und Fotos zu und wir schauen wie wir dir weiterhelfen können.
Rückgabe
Wie lange habe ich Zeit, mein Produkt zurückzugeben?
Du hast 30 Tage Zeit, nach Erhalt der Sendung, die Ware zurückzugeben.
Wie kann ich mein Produkt zurückgeben?
Um deine Artikel zurückzugeben, nutze bitte unser Retourenportal.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald du deine Ware an uns zurückgesendet hast, wird der Betrag dir nach Erhalt und Prüfung der Ware zurückerstattet.